Mein Name:
Coen Weesjes, ein "Zuagroaster" aus dem flachen Holland.
 Seit 2003 wohnhaft in das schon sehr lebenswerte Filzmoos.

 

 

Mein Beruf – meine Berufung:

Meine Berufe sind auch meine Berufungen: Bergwanderführer, Fotograf und Schilehrer. 

 

 

Was ich bereits aktiv in die Dorfgemeinschaft einbringe:

Meine Fotografie und Organisationsfähigkeiten. 

 

Was ich sonst noch in die Dorfgemeinschaft einbringen könnte:

Möchte ich noch gerne herausfinden. ;-) 

 

Meine Ideen für unsere Gemeinschaft:

Die vorhandenen (kleine) Strukturen noch besser nutzen um die Autarkie und Selbstbestimmung zu verbessern und so das lebenswerte in der Gemeinschaft mehr zu stärken. Das Leben leichter zu machen.  

 

Was ich besonders gerne mache:

Am liebsten bin ich draußen und fotografiere. Auch teile ich gerne meine Leidenschaft mit andere. 

 

Was unser Dorf noch lebenswerter machen würde:

Wenn wir mehr in die Eigenverantwortung treten und die vorhandenen "Schätze" und Wissen noch besser nutzen würden. 

 

Welche Werte mir für die Gemeinschaft wichtig sind:

Respekt, Aufrichtigkeit, Achtsamkeit, ...

 

Was sind die Stärken unserer Ortsgemeinschaft:

Unsere Gemeinschaft ist klein strukturiert und hat ein Bewusstsein für die Wichtigkeit der landschaftlichen Schönheit und Natur in dem sie beheimatet ist.

 

Wofür ich dankbar bin:

Jeden Tag genießen zu können und das zu machen was ich liebe. 

 

Welche Menschen ich in unserem Dorf besonders schätze:

Die ihren eigenen Weg bzw. Bestimmung gehen in Respekt mit ihren Umfeld.

 

Wo ich unser Dorf, unsere Gemeinschaft in zehn bis 100 Jahren sehe, meine Vision:

Ein Dorf wo jeder Mensch sich so entfalten kann wie er möchte, nicht wie von ihm erwartet wird. Diese Gemeinschaft ist nahezu selbstversorgend auf fast allen Ebenen, wie z.B. Energie, Bildung, Nahrung, Gesundheit, ... 

 

Kontaktdaten:

Coen Weesjes
0664 171 84 83

info@filzmoos-aktiv.at